18. Dezember 2023

Frohe Weihnachten und ein paar Worte zum Jahresausklang Frohe Weihnachten und ein paar Worte zum Jahresausklang

Licht-im-Dunkeln-2Kerzen.jpg
Licht-im-Dunkeln-2Kerzen.jpg © Colourbox
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen -

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen des Personalrats der wissenschaftlich Beschäftigten wünschen wir Ihnen und Ihren Familien von Herzen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Ein Licht in dunklen Zeiten, das Bild tut gut. Das vergangene Jahr war im Hinblick auf die verschiedenen weltweiten Krisen und die geopolitische Lage zweifellos gedanklich und emotional erneut sehr herausfordernd. Aber auch andere Probleme wie z.B. das Thema Machtmissbrauch in den Universitäten oder die Bildungssituation in Deutschland - offensichtlich geworden durch die Pisa-Studien der vergangenen Jahre – stellten direkt an Sie als wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und Lehrende im akademischen Bereich erhöhte Anforderungen; dies wird auch zukünftig nicht ohne Folgen für Universitäten bleiben. Aber gemeinsam stellen wir uns diesen Herausforderungen und Problemen.

Die aktuellen Ereignisse zeigen, wie wichtig Zusammenhalt, Solidarität und Respekt im Umgang miteinander sind. Diese Zugewandtheit bringt Licht, Hoffnung und Zuversicht in unseren beruflichen und auch privaten Alltag. Wir setzen dabei auf Zusammenarbeit und Solidarität untereinander und Respekt im Umgang miteinander.

Uns beeindruckt Ihr Engagement für unsere Universität. Ihre Leidenschaft in Forschung, Lehre und Wissenschaftsmanagement trotz aller Widrigkeiten verdient höchste Anerkennung.

Die Feiertage laden zu Ruhe und Besinnung ein und sind eine Gelegenheit, um Energie zu tanken und mit Zuversicht ins kommende Jahr zu blicken. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen Gesundheit, mehr Licht als Dunkel, ein gutes Arbeitsumfeld und weiterhin viel Erfolg. Möge 2024 für uns alle ein Jahr voller inspirierender Entdeckungen und positiver Veränderungen werden.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Ihr PRwiss-Team