Der Wahlvorstand: Personalratswahlen der wiss. Beschäftigten der Universität Bonn und UKB

Die hier vorliegenden Informationen werden vom Wahlvorstand für die Personalratswahlen der wissenschaftlich Beschäftigten 2024 verantwortet und nicht vom amtierenden PRwiss

Information zur PRwiss-Wahl 2024

Die Wahlen 2024 für den PRwiss finden Anfang Juni als Briefwahl durch die wissenschaftlich Beschäftigten der Universität Bonn und des UKB statt.

Abdrucke der Wahlordnung und des Wähler*innenverzeichnisses liegen im Geschäftszimmer des Personalrats der wissenschaftlich Beschäftigten (Maximilianstr. 22, 53111 Bonn) aus und können dort von den Wahlberechtigten bis zum Abschluss der Stimmabgabe arbeitstäglich von 9 bis 12 Uhr eingesehen werden.

Die Wahl wird ausschließlich als Briefwahl durchgeführt. Die Briefwahlunterlagen werden zeitnah verschickt. Bitte beachten Sie, dass die Briefwahlunterlagen an Ihre Dienstadresse geschickt werden. Schauen Sie regelmäßig in Ihren dienstlichen Postfächern nach, damit Sie keine Fristen versäumen!

Rücksendeschluss ist der 06.06.2024 um 12 Uhr (Eingang bei der Poststelle der Universität Bonn).

Wahlumschlag Briefwahl
Listen für Wahlen

Zur Wahl stehende Listen

Die Wahl findet als Listenwahl statt. Folgende Listen haben sich für die Wahl gemeldet und wurden vom Wahlvorstand geprüft und zugelassen (Reihenfolge gemäß § 11 Abs. 1 WO-LPVG):

• "MNL-Liste" (Schwerpunktliste Mathematisch-Naturwissenschaftliche und Landwirtschaftliche Falkultät)
  • Schwerpunktliste "Geisteswissenschaften/Sozialwissenschaften"
  • "ver.di" (Gruppe der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer)

Wenn Sie wahlberechtigt sind, schauen Sie sich die Listen (und deren Kandidat*innen) in unserem Intranet/Confluence an und geben Sie Ihre Stimme ab - verpassen Sie nicht diese wichtige Möglichkeit der Mitbestimmung nach dem LPVG!

Auszählung

Die öffentliche Auszählung der Stimmen und Feststellung des Wahlergebnisses durch den Wahlvorstand erfolgt am 06.06.2024 ab 12 Uhr in den Räumlichkeiten des Personalrats der wissenschaftlich Beschäftigten (Maximilianstr. 22, 53111 Bonn).

COLOURBOX4165298.jpg
© Colourbox

Die Wahlergebnisse finden Sie wenige Tage nach der öffentlichen Auszählung an dieser Stelle.

Ihr Wahlvorstand

Wahlvorstand 2024